Kulturverein Kamptal

Modular Synthesizers Workshop II

Workshop
Sa. 21. Sep 2024 | 15:00-18:30 h
SILO Plan/K
Kursbeitrag € 24,-
Maximal 12 Teilnehmer*innen
Keine Altersbeschränkung

Nach einer Einführung in die Funktionsweise des Modular Synthesizers arbeiten alle Teilnehmer*innen an ihrem „eigenen“ Modular Synthesizer. Die 12 Instrumente des MODULAR SYNTHESIZER ENSEMBLE stehen dafür bereit. Während der Experimentierphase werden verschiedene Themen in der Praxis detailliert untersucht.

Mit den spontanen Ergebnissen wird gemeinsam experimentiert und improvisiert.

Workshopleitung Gammon
www.gammon.at
www.modularsynthesizerensemble.at

Gammon

Gammon beschäftigt sich seit Mitte der 90er Jahre mit dem Modular Synthesizer. Bis 2007 war er mit dem renommierten Modular Synthesizer Trio Thilges3 international aktiv. 

Er kollaboriert vorwiegend mit Künstler:innen aus den Bereichen Theater, Tanz, Performance, Bildende Kunst und Film und gründete 2017 das MODULAR SYNTHESIZER ENSEMBLE. Die inhaltlichen Auseinandersetzungen dieser interdisziplinären Kooperationen prägen maßgeblich das musikalische Ergebnis und loten ein breites elektro-akustisches Klangspektrum aus.

Seine Solo Konzerte stellen den Modular Synthesizer und die Improvisation in den Mittelpunkt. Minimale Strukturen werden harmonisch verwoben und befinden sich in stetig fließendem Wandel.